Aktuelles

Jun 7, 2022

Neue Regelungen nach Pfingsten


Kategorie: Die KGS informiert

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kurz vor Pfingsten habe ich noch ein paar Informationen, die ich euch und Ihnen gerne mitteilen möchte:

Es scheint gerade einen neuen „Hype“ zu geben, in dessen Rahmen sich gegenseitig mit Wasserpistolen beschossen wird – dies ist in kurzer Zeit immer weiter ausgeufert. 

Wie bereits am Donnerstag per Durchsage informiert, sind Wasserpistolen im Schulgebäude und auf dem Außengelände untersagt. Sollte dagegen verstoßen werden, werden die Pistolen eingesammelt und müssen von den Eltern und Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Um in diesem Zusammenhang unnötigen Ärger und Zeitaufwand für alle Beteiligten zu vermeiden, möchten wir darum bitten, dass die Pistolen einfach Zuhause gelassen werden. Es gibt sicherlich auch in der Freizeit genügend Möglichkeiten, diese zum Einsatz zu bringen…

Nun zu etwas Schönem:

Die pandemische Lage hat sich glücklicherweise ein bisschen entspannt, so dass wieder immer mehr Lockerungen und Aktionen möglich sind. Ein nächster Schritt wird nach Pfingsten nun die Rückkehr zu unserem regulären Stundenraster sein, das ich noch einmal zur Info anhänge. 

Damit verbunden sind folgende Regelungen, die ab dem 08.06.2022 gelten:

  • Die Mittagspause findet wieder gemäß unseres regulären Stundenrasters für alle Jahrgänge (nahezu) parallel statt.
  • Die Mensa ist nicht mehr in verschiedene Bereiche/Kohorten unterteilt, sondern kann von allen Jahrgängen gleichermaßen und zur gleichen Zeit  besucht werden. Auch die großen Abstände zwischen den Tischen werden aufgehoben. Zwecks Entzerrung der Warteschlange wird es aber bis auf Weiteres noch zwei Essensausgaben geben. (Die Zugänge zu den beiden Ausgabestellen erfolgen zunächst weiterhin durch die Außentüren von Mensa/Forum.)
  • Die Schüler*innen dürfen sich auch wieder auf dem Schulgelände vor dem Haupteingang sowie zwischen Pavillon und Sporthalle aufhalten.
  • Aufgrund der Änderungen gilt ab Dienstag auch ein neuer Plan für die Pausenaufsichten. Dieser wird noch separat von Kirstin verschickt. 
  • Der Aufenthalt in den Pausen im Hauptgebäude ist – bis auf Mensa in der Mittagspause und Regenpausen - auch weiterhin untersagt. 

 

Zudem steht demnächst noch ein besonderes Event an: Ein Fußballturnier für die ganze Schule! Dieses findet am Donnerstag, dem 23.06.22 auf dem Gelände des TUS Tarmstedt statt. Alle Informationen findet ihr/finden Sie im anhängenden Elternbrief.  Wir würden uns sehr freuen, auch viele Eltern und Erziehungsberechtigte zu sehen.

Da traditionell zum Schuljahresende auch noch einige Unterrichtstage früher enden müssen als üblich, findet ihr/finden Sie auf der zweiten Seite des Briefes auch noch eine Übersicht über die anstehenden Termine bis zu den Sommerferien sowie das jeweilige Unterrichtsende. Bitte lest/lesen Sie sich den Brief in Ruhe durch. 

Elternbrief vom 02.06.2022

Und last but not least möchte ich noch auf etwas anderes Tolles hinweisen: Auf unsere Homepage ist nun unter „Aktuelles“ das Video zum Song „Frieden ist groß“ zu finden, den Schüler*innen des 6. Jahrgangs im Zuge der Friedensaktion für die Ukraine um getextet und eingesungen haben. Hier kann man nicht nur dem tollen Song lauschen, sondern auch noch einmal einen Eindruck von der Aktion, die unsere Schüler*innenvertretung mit dem gesamten 6. Jahrgang vor den Osterferien auf die Beine gestellt hat.

Hier der Link: https://www.kgs-tarmstedt.de/news/536/62/Frieden-ist-gro%C3%9F-Das-Video-zur-Aktion-des-6.-Jahrgangs-und-der-SV-ist-nun-online 

 

Ich wünsche euch morgen allen einen guten Start!

Herzliche Grüße

Sandra Pohl

Zeitung: 
Erscheinungsdatum: