Aktuelles

Jul 6, 2022

Erster KGS-CUP fand bei strahlendem Sonnenschein statt


Kategorie: Die KGS informiert

Neben vielen spannenden und äußerst ehrgeizigen Matches gab es mit verschiedensten Essensangeboten, Fußball-Dart, Schach-Lounge, Lehrerband, Capoeira & Co. auch noch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem Jede/r etwas finden konnte.

Hier lest ihr ein paar Eindrücke aus dem 7. Jahrgang und natürlich eine ganze Menge Fotos!

Viel Spaß!!!

 

 

---------------------------------------------------------

Hallöchen,

ich war heute, am 23.06.2022, beim KGS-Cup der Schule Tarmstedt. Und es war warm...wirklich! Das hat die Schüler aber nicht abgehalten, den Sieg zu holen. Das fand ich super cool. Während Klassen gespielt haben, konnten die anderen sich mit Getränken und Eis abkühlen. Es gab auch Brezeln und belegte Brötchen und nicht zu vergessen Süßigkeiten. Ich fand das alles mega. Fußball-Dart und Becher-Werfen sowie Vikingerschach gab es natürlich auch und vieles mehr. Musik an den verschiedenen Plätzen war auch zu finden und natürlich die Lehrer-Band... mega super!

Es gab sechs Plätze und es haben immer jeweils die Jahrgänge gegeneinander gespielt und um Tore gekämpft. Jede Klasse pro Jahrgang hatte eigene Trikots und haben sich einen Klassennamen ausgesucht - sowas wie die "Piraten"... Ich finde das Turnier super und toll organisiert :)

Liebe Grüße, Paula (7c)

 

Hallo,

ich war heute beim KGC-Cup. Das Gelände dort war riesig, aber durch eine Straße, die durch das Gelände lief, wurde es in zwei Abschnitte geteilt. Auf der einen Seite haben die ganzen Fahrräder geparkt und dort gab es noch einen Süßigkeitenstand, Becher-Werfen und Schach. Auf der anderen Seite waren die ganzen Fußballfelder. Auf der Seite gab es auch noch Fußball-Dart, einen Eisstand, einen Brötchenverkauf, Plätze, wo man sich einrichten kann und eine Lehrer-Band. Ich finde die Lehrer konnten voll gut Instrumente spielen und singen. Die Fußballspiele waren für uns nicht sehr erfolgreich, da die Teamarbeit nicht sehr gut geklappt hat. Und an diesem Tag war es auch sehr heiß. An sich war der Tag aber besser als Schule und ich finde, dass man das jedes Jahr machen könnte, weil wir dann keine Schule haben.

Liebe Grüße, Finja (7c)

Fotos von: Laura Lemmel, Sascha Naam, Lilly Vorrink, Leona Rüdiger aus der Klasse 7f

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitung: 
Erscheinungsdatum: