Aktuelles

Jul 4, 2022

Von Fantasy bis tiefsinnig - Preisverleihung zum Schreibwettbewerb findet am 08.07.2022 statt


Kategorie: Die KGS informiert

Andere Welten - Geschichten vom Anders-Leben und Anders-Sein ... dieser Schreibwettbewerb ist zu Ende und die Jury hat sechs Beiträge prämiert. Die Preisverleihung findet Freitag, den 8. Juli um 18 Uhr in der Schul- und Samtgemeindebücherei Tarmstedt (Kleine Trift 13) statt. Die Preise gehen an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9. 

Die Jury musste fast 50 Texte lesen und bewerten. Es gab spannende und gruselige, ernste und heitere Geschichten. Die Jury war von dem großen Einfallsreichtum und der Vielfalt der Einreichungen beeindruckt. In der Altersgruppe der 14- bis 17-Jährigen wurden ein erster und ein zweiter Preis vergeben. Die Zahl der Beiträge war in der Gruppe der 11-13-Jährigen sehr hoch und viele Beiträge so überzeugend, dass die Jury in dieser Kategorie zwei erste und zwei zweite Preise vergab. Und - was die Jury besonders freute, als sie nach der Auswahl der Siegertexte die Anonymität aufhob - gewonnen haben drei Mädchen und drei Jungen. Die Preisträger und Preisträgerinnen können sich über Büchergutscheine freuen.

Vier der prämierten Texte sollen in der Veranstaltung vorgestellt werden. Umrahmt werden die Lesungen mit Musik des Singers und Songwriters Lennard Bertzbach, der für seine selbstironischen fröhlichen Texte in Deutsch bekannt ist.

Der Eintritt ist frei.  

Zeitung: 
Erscheinungsdatum: